Pressebereich

Autohaus Raab GmbH

Mein Traditionsautohaus in Weiden - erscheint im neuen Anstrich

Die Neustrukturierung des Autohaus Raab GmbH, welche seit 2012 vorgenommen wird, soll sich nun auch im Außenauftritt widerspiegeln. Das erste Mal wird der neue Anstrich auf der Automeile Weiden am 13. -14. Mai und am 27. Mai im Autohaus Raab mit einem Tag der offenen Tür von 09.00 - 16.00 Uhr und einem tollen Programm präsentiert.

Klarheit soll vor allem über die Markenzugehörigkeit verschafft werden. Das Autohaus Raab präsentiert sich seit 2013 als 

Audi Servicepartner / Neuwagen Vermittlungsagentur

VW Servicepartner

KIA Vertragshändler.

Das im Jahr 1932 von Georg Raab sen. gegründete Unternehmen wurde 1978 von dessen Sohn weitergeführt. Ab 2000 wurde die Geschäftsführung in der Familie um Berthold Raab erweitert. Geschäftsführung wurde 2015 an Herrn Klaus Flammersberger abgegeben.

Bereits in den 40er Jahren vor Beginn des großen Autobooms war die Werkstatt von Georg Raab für die Kunden da. Ab 1968 war das Autohaus der Audi-Händler für die Region Weiden. Zusätzlich wurde Volkswagen zum Servicepartner. 2012 wurde der Audi-Händler Vertrag auf eine Servicepartnerschaft reduziert. Dafür wurde das familiengeführte Unternehmen 2013 zum KIA-Händler und erweiterte somit sein Angebot in die Breite. 

Das Autohaus Raab gilt als traditionelles, bodenständiges und pflichtbewusstes Autohaus, so dass besonders Stammkunden den Service sehr zu schätzen wissen. Das Familienunternehmen ist für alle Audi, VW- und KIA Fahrer die Anlaufstelle in Weiden und in der Region. Gebrauchtwagen wie Neuwagen sind im Autohaus verfügbar. Mit top ausgebildetem und qualifiziertem Verkaufspersonal wird für Jedermann das passende Fahrzeug gefunden. Probefahrten der aktuellen Audi und KIA Modelle sind jederzeit möglich. Bei stärkerem Interesse steht das Team des Autohaus Raab dem Kunden gerne beratend zur Hilfe. Durch die 2013 hinzugefügte Marke KIA bietet das Autohaus geeignete Fahrzeuge für die ganze Familie, da auch Fahrzeuge anderer Marken durch das Autohaus Raab vermittelt werden können.

Neben dem breiten Fahrzeug-Angebot überzeugt das Autohaus Raab mit einer modern ausgestatteten Werkstatt. Die Meisterwerkstatt verfügt über modernste Technik. Ein eigenes Unfall-, Lack- und Karosseriezentrum bietet Ihnen im Falle eines Schadens die Möglichkeit, diesen komplett im Autohaus reparieren lassen, ohne externe Dienstleister. Die Werkstattmitarbeiter verfügen über spezielles Wissen, werden auf Schwerpunkte geschult und besuchen Weiterbildungen. So liegt die komplette Abwicklung der Reparaturen in den Händen des Autohaus Raab. 

Für Sie bietet das Autohaus Raab die perfekte Kombination aus traditionellem aber gleichzeitig modernem Charakter, bei Bodenständigkeit und familiärer Umgang an oberster Stelle steht. Mein Autoaus Raab.

Pressetext

Hier erhalten Sie den Pressetext zum Download.

Download

Ihr Ansprechpartner

Klaus Flammersberger
Geschäftsführung

E-Mail
0961-670950